weitere weinhaltige Getränke



Artikel 1 - 20 von 45

Weinhaltige Getränke

Rotwein

Rotwein ist ein alkoholisches Getränk, das aus vergorenen Trauben hergestellt wird. Er zeichnet sich durch seine tiefrote Farbe und seinen kräftigen Geschmack aus. Es gibt verschiedene Sorten von Rotwein, wie zum Beispiel Cabernet Sauvignon, Merlot und Pinot Noir.

Weißwein

Weißwein ist ein alkoholisches Getränk, das aus vergorenen Trauben hergestellt wird. Im Gegensatz zum Rotwein hat er eine hellgelbe Farbe und einen leichteren Geschmack. Es gibt verschiedene Sorten von Weißwein, wie zum Beispiel Chardonnay, Riesling und Sauvignon Blanc.

Roséwein

Roséwein ist ein alkoholisches Getränk, das aus einer Mischung von Rot- und Weißwein hergestellt wird. Er hat eine rosa Farbe und einen fruchtigen Geschmack. Roséwein ist besonders beliebt im Sommer und passt gut zu leichten Gerichten wie Salaten oder Fisch.

Sekt

Sekt ist ein prickelndes Getränk, das aus vergorenem Traubenmost hergestellt wird. Er wird oft als alternative zu Champagner serviert und ist besonders beliebt zu festlichen Anlässen wie Hochzeiten oder Silvesterfeiern. Es gibt verschiedene Sorten von Sekt, wie zum Beispiel trocken, halbtrocken und süß.

Champagner

Champagner ist ein edles prickelndes Getränk, das aus einer speziellen Traubensorte und einer bestimmten Herstellungsmethode hergestellt wird. Er hat einen einzigartigen Geschmack und wird oft zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten oder Jubiläen serviert. Champagner kann auch als Aperitif oder als Begleitung zu einem Dessert serviert werden.

Weinbrand

Weinbrand ist ein alkoholisches Getränk, das aus Wein destilliert wird. Er hat einen höheren Alkoholgehalt als Wein und zeichnet sich durch seinen kräftigen Geschmack aus. Weinbrand kann pur oder als Zutat für Cocktails wie zum Beispiel dem Sidecar oder dem Brandy Alexander serviert werden.

Sherry

Sherry ist ein verstärkter Wein, der aus einer speziellen Traubensorte hergestellt wird. Er hat einen höheren Alkoholgehalt als Wein und wird oft als Aperitif oder als Begleitung zu Käse oder Desserts serviert. Sherry gibt es in verschiedenen Sorten, wie zum Beispiel trocken, halbtrocken oder süß.

Portwein

Portwein ist ein verstärkter Wein, der aus einer speziellen Traubensorte hergestellt wird. Er hat einen höheren Alkoholgehalt als Wein und zeichnet sich durch seinen süßen Geschmack aus. Portwein wird oft als Digestif oder als Begleitung zu Desserts serviert. Er lässt sich aber auch gut zu kräftigen Käsesorten wie zum Beispiel Roquefort oder Stilton genießen.

mehr-lessen...