Zwieback

Zwieback - Der Knusper-Snack für Groß und Klein

Was ist Zwieback?

Zwieback ist ein Knusper-Snack aus doppelt gebackenem Brotteig und ist besonders bei Familien mit kleinen Kindern sehr beliebt. Der leicht süße Geschmack und die knusprige Konsistenz machen Zwieback zum perfekten Snack für zwischendurch.

Die Geschichte des Zwiebacks

Die Geschichte des Zwiebacks reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück. Ursprünglich wurde Zwieback als Proviant für Seeleute bei langen Seereisen hergestellt, da er lange haltbar war und nicht so schnell verdirbt. Im Laufe der Zeit wurde Zwieback auch auf dem Festland immer beliebter und fand schließlich seinen Platz in vielen Haushalten.

Wie wird Zwieback hergestellt?

Zwieback wird aus Hefeteig hergestellt, der zweimal gebacken wird. Zunächst wird der Teig zu länglichen Broten geformt und im Ofen gebacken. Anschließend werden die Brote in dünne Scheiben geschnitten und nochmals im Ofen gebacken, bis sie knusprig sind.

Welche Sorten von Zwieback gibt es?

Es gibt viele verschiedene Sorten von Zwieback, die sich in Geschmack und Form unterscheiden. Einige der beliebtesten Sorten sind:

1. Kölln Zwieback

Kölln Zwieback ist besonders bei Kindern sehr beliebt, da er einen leicht süßen Geschmack hat. Er eignet sich perfekt als Snack für zwischendurch oder als Beilage zum Frühstück.

2. Wasa Zwieback

Wasa Zwieback zeichnet sich durch seine knusprige Konsistenz aus und eignet sich perfekt als Basis für herzhafte Snacks. Belegt mit Käse, Schinken oder Gemüse wird aus dem Zwieback im Handumdrehen eine leckere Mahlzeit.

3. Alnatura Zwieback

Alnatura Zwieback wird aus biologisch angebautem Getreide hergestellt und ist besonders für gesundheitsbewusste Menschen geeignet. Er ist frei von künstlichen Zusatzstoffen und eignet sich perfekt als Snack für zwischendurch oder als Beilage zum Frühstück.

Wie kann man Zwieback verwenden?

Zwieback eignet sich aufgrund seiner neutralen Geschmacksrichtung perfekt als Basis für viele verschiedene Snacks. Belegt mit süßen oder herzhaften Zutaten wird aus dem Zwieback im Handumdrehen eine leckere Mahlzeit. Auch als Beilage zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch ist Zwieback sehr beliebt.

Fazit

Zwieback ist ein vielseitiger Snack, der bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt ist. Ob als Basis für süße oder herzhafte Snacks, als Beilage zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch - Zwieback ist immer eine gute Wahl. Probieren Sie doch einmal eine der vielen verschiedenen Sorten aus und lassen Sie sich von dem knusprigen Geschmack überzeugen.

mehr-lessen...